Skip to main content

Presse

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Presseberichte über Waltraut Haas genauso wie ein umfangreiches Archiv, zurückgehend bis ins Jahr 2011.

Presseberichte 2020/21

Verrückt nach Fluss

26. Juni 2021

In Wien gab es Schlagerstar Patrick Lindner in Wien ein freudiges Wiedersehen mit Filmlegende Waltraut Haas.

Haas feiert ihren Geburtstag im Marchfelderhof

8. Juni 2021

„Was für eine Auszeichnung und Ehre für uns“, ist Marchfelderhof Chef Peter Großmann begeistert! Grund für die Freude war der Überraschungsbesuch gestern Abend. Waltraut Haas hielt sich monatelang strikt an die Corona Verordnung und verließ so wenig wie möglich ihre vier Wände in Wien Hietzing. „Aber meinen Geburtstag wollte ich dann doch wieder in „Freiheit“ feiern!“.

Kaisergemüse für das „Mariandl“ Waltraut Haas

11. April 2021

Neo-Chef Peter Großmann machte sich nun auf, um einen seiner treuesten Gäste rechtzeitig zum Start der Ernte zu besuchen. Denn Waltraut „Mariandl“ Haas war alljährlich stets gerne dabei, wenn die Saison eingeläutet wurde. „Eine Tradition, die auf keinen Fall unterbrochen werden darf“, tönte Großmann, der am Freitagabend dann plötzlich vor der Türe der Wiener Kultschauspielerin stand.

Star-Schauspielerin ruft emotional zum Impfen auf

6. März 2021

In den Werbespots rufen Star-Schauspielerin Waltraut Haas, bekannt als Wirtin aus dem „Weißen Rößl“ mit Peter Alexander, Publizist Hugo Portisch und Moderator Sepp Forcher mit seiner Frau Helli zur Teilnahme auf.

Haas erinnert an Peter Alexander: „Haben geweint“

7. Februar 2021

Ein Jahrzehnt ist es her, dass Peter Alexander, der Entertainer-Gigant, verstarb. Es bleiben viele Erinnerungen an unvergessene Fernseh-, Kino- und Show-Momente als Vermächtnis. Und Peter Alexanders „Rößlwirtin“ Waltraut Haas erinnert sich im Gespräch mit der „Krone“ an ihren genialen Filmpartner.

Waltraut Haas im Portrait: Die Liebe und die Knödel

4. November 2020

Film- und Bühnen-Ikone und NÖN-Ehren-Leopold-Preisträgerin Waltraut Haas über ein junges Talent, eine lange Liebe, eine russische Rettung und die besten Marillenknödel.

„Reichenauer Kultursommer“ war ein voller Erfolg

31. August 2020

Publikumsmagnete der heimischen Kulturszene, wie etwa Waltraut Haas boten jedes Wochenende im Juli und August ihr abwechslungsreiches Programm.

Berührende Theater-Legenden

20. August 2020

Publikumsliebling Haas und Moderator Herbert Strobl ließen das überreiche komödiantische Leben nochmals vorüberziehen, die „Haasi“ war von unübertrefflicher Eloquenz.

Waltraut Haas und „Wiener G’schichten“ in Hirschwang

13. Juli 2020

Schauspielerin Waltraud Haas, die mit ihrer Rolle der „Mariandl“ im Heimatfilm „Der Hofrat Geiger“ im Jahr 1947 ihren Durchbruch erlebte, erzählt im Programm „Wiener G’schichten“ über ihre bereits mehr als 70 Jahre andauernde Karriere.

Schauspiellegende Waltraut Haas über Künstler helfen Künstler

26. Februar 2020

Die Schauspiellegende Waltraut Haas, Sohn Marcus Strahl Schauspieler, Intendant und Regisseur sowie Theatercenter Direktor Stefan Mras sprachen mit uns über Künstler helfen Künstlern.

Pressearchiv